Du betrachtest gerade Ein besonderer Tag für Baden-Württemberg – und für mich persönlich

Ein besonderer Tag für Baden-Württemberg – und für mich persönlich

Am 12. Mai kam der 18. Landtag von Baden-Württemberg zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Damit beginnt die parlamentarische Arbeit für die kommenden Jahre – und für mich persönlich ein neuer Lebensabschnitt.

Es ist eine große Ehre, unseren Wahlkreis künftig im Landtag vertreten zu dürfen. Ich freue mich auf die Verantwortung, auf viele Begegnungen und darauf, Politik nah an den Menschen zu gestalten. Politik entsteht für mich nicht über die Menschen hinweg, sondern gemeinsam mit ihnen.

Gleichzeitig wurde am 13. Mai ein neues Kapitel für Baden-Württemberg geschrieben: Mit Cem Özdemir hat unser Land einen neuen Ministerpräsidenten. Lieber Cem, herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr und bin stolz darauf, dass Baden-Württemberg weiterhin von einem grünen Ministerpräsidenten geführt wird.

Mit einem starken Team aus grünen Minister*innen übernimmt die neue Landesregierung Verantwortung in einer Zeit großer Herausforderungen – wirtschaftlich, gesellschaftlich und geopolitisch. Umso wichtiger ist eine Politik, die zuhört, verbindet und mutig Zukunft gestaltet.

Herzlichen Glückwunsch auch an Thomas Strobl zur Wahl des Landtagspräsidenten sowie an Muhterem Aras zur Wahl als Vize-Landtagspräsidentin. Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit im Sinne unseres Landes.

Für mich war dieser Tag voller Eindrücke und Emotionen. Noch vor wenigen Jahren hätte ich mir kaum vorstellen können, einmal im Landtag von Baden-Württemberg zu sitzen. Umso dankbarer bin ich für das Vertrauen der Menschen.

Jetzt beginnt die Arbeit. Für unseren Wahlkreis. Für Baden-Württemberg. Gemeinsam.

Schreibe einen Kommentar